*Rezension/Werbung*
Miraculous – Alle für Marinette!
Es scheint im Moment ein absolutes muss zu sein, die Geschichten von Lady Bug und Cat Noir. Wir durften passend zur Serie für Arsedition in eines der Bücher reinlesen. Unsere Maus hat sich natürlich riesig darüber gefreut, denn Miraculous läuft hier gerade rauf und runter.
Miraculous Ladybug gibt’s nicht nur im TV wie gerade erwähnt, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Kwami Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus …
Miraculous – Alle für Marinette!
Details zum Buch
Titel: Miraculous – Alle für Marinette!
Autor & Illustration: Übersetzt von Barbara Neeb, Katharina Schmidt
Verlag: arsEdition
Band 9 in der Reihe Miraculous
Alter: ab 8 Jahren
Ausführung: Hardcover 96 Seiten
Bevor es in dem Buch mit der Geschichte losgeht, gibt es noch eine kleine Einführung. Hier kann nachgelesen werden wer Lady Bug ist und auch wer diese niedliche kleinen Tierchen sind. Das ist sehr interessant für alle, die die Serie noch nicht kennen. Aber auch wir fanden es toll nochmal lesen zu können.
Zum Inhalt des Buches:
In der Schule stehen die Klassensprecherwahlen an. In Marinettes Klasse lässt sich Chloé als Einzige für die Wahl aufstellen. Dabei interessiert sie sich gar nicht für andere, sondern nur für sich selbst! Kurzentschlossen kandidiert auch Marinette. Doch ihre Rivalin Chloé wird alles tun, um zu gewinnen … und sie könnte Hilfe erhalten: Der böse Hawk Moth heckt schon seinen nächsten teuflischen Plan aus!
Ansonsten gibt es nicht ganz viel dazu zu sagen, wer die Serie kennt wird die Bücher lieben. Die kleine Maus möchte jetzt nach diesem Buch am liebsten auch alle anderen haben. Selbst ich mag das Buch gerne vorlesen, denn auch die Folgen im TV schaue ich mir gerne an. Es macht richtig Spaß die liebenswürdige Marinette in ihrem Alltag zu begleiten.
5 Kommentare
Ihr habt einen klitzekleinen Fehler gemacht:
der Akuma ist der böse Schmetterling von Hawk Roth, der die Menschen zu Superschurken macht, die Figuren, die Marinette und co. ihre Superkräfte verleihen, heißen Kwamis 🙂
Hallo Trixi,
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es direkt geändert.
Weiß nicht warum ich das so geschrieben habe 🙂
Liebe GRüße
Alles gut, ich freu mich, wenn ich helfen konnte 🙂
Bin ein kleiner Fehler-Korrigier-Freak, deshalb musste das sein xD
Gruß, Trixi
Ist ja kein Problem, jetzt ist es wenigstens richtig 🙂
Die Kommentare muss ich erst freigeben, nicht das du dich wunderst.
Liebe Grüße